Hey!
Mein Name ist Ruth Veres.
Ich lebe und arbeite als selbstständige Grafikerin & Illustratorin in Wien.

2010 habe ich mein Diplom-Studium mit Schwerpunkt Grafik Design an der wiener kunst schule mit Auszeichnung abgeschlossen.

In meiner Arbeit lege ich großen Wert auf eine harmonische Farb- und Formensprache und Liebe zum Detail.
Meine Illustrationen entstehen teilweise von Hand auf Papier (dann am liebsten mit Bleistift oder Kugelschreiber) oder mit dem Tablet direkt in Photoshop oder Illustrator. So entstehen Bilder mit einer ganz individuellen Handschrift.

Meine Inspiration finde ich meist draußen in der Natur oder auch im Großstadtdschungel. Interessante Menschen und Gesichter, Farbkombinationen, Pflanzen, Muster, (Kindheits-)Erinnerungen, Reisen, Worte, Musik, Filme – das alles beeinflusst mich in meiner Arbeit.
Foto © Regina Längle
Back to Top