Mein Name ist Ruth Veres.
Ich lebe und arbeite als selbstständige Grafikerin & Illustratorin in Wien.

2010 habe ich mein Diplom-Studium mit Schwerpunkt Grafik Design an der wiener kunst schule mit Auszeichnung abgeschlossen.

In meiner Arbeit lege ich großen Wert auf eine harmonische Farb- und Formensprache und Liebe zum Detail.
Meine Illustrationen entstehen teilweise von Hand auf Papier (dann am liebsten mit Bleistift, Marker oder Ink), größtenteils aber  direkt in Photoshop oder Illustrator bzw. auf dem iPad. So entstehen Bilder mit meiner ganz individuellen Handschrift.

Meine Inspiration finde ich meist draußen in der Natur oder auch im Großstadtdschungel. Interessante Menschen und Gesichter, Farbkombinationen, Pflanzen, Muster, (Kindheits-)Erinnerungen, Reisen, Worte, Musik, Filme – das alles beeinflusst mich in meiner Arbeit.

Referenzen:
Löwenzahn Verlag - WIENERIN - Styria Verlag - MAXIMA - Österreichischer Integrationsfonds - Österreichischer Gehörlosenbund - Österreich Werbung - an.schläge - JUNGÖSTERREICH Verlag - Märchenbühne Der Apfelbaum - VAGA - Albert Pattermann - Qamar Magazin - Vetmeduni Vienna - Weingut Grillmeier-Ladentrog - Vienna Craft Distillery - Imkerei Zauberwabe - Stadtinitiative Wien - Die Freischwimma - Clickon Agency London - GLE International - VGN Medien Holding
Foto © Regina Längle
Back to Top